Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Sonstige Fragen » Stoffe bleichen / Farbe entfernen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Stoffe bleichen / Farbe entfernen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer eine gute Stoffbleiche empfehlen, die dafür sorgt, dass die falsch (zu dunkel) eingefärbten Stoffe, wieder heller werden, ohne Flecken nach Möglichkeit und in der Maschine?

Ich les gerade jede Menge (größtenteils vernichtende) Produktbewertungen zu den gängigen Mitteln aus den einschlägigen Drogerien und bei den meisten steht nicht mal dabbei, ob sie für meine Zwecke überhaupt geeignet wären

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

24 May, 2017 08:59 47 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du uns noch sagen um welche Fasern es sich handelt da z.B. Baumwolle anders als Wolle reagiert smile

24 May, 2017 09:39 25 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von licorne
Vielleicht solltest du uns noch sagen um welche Fasern es sich handelt da z.B. Baumwolle anders als Wolle reagiert smile

Das Material ist Leinen. 100%

24 May, 2017 10:01 59 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Amelie
Zauberlehrling

Bei uns hieß es früher immer, mit "Eau de Javel" kriegt man alles weiß großes Grinsen. Allerdings hab ich es selbst noch nie ausprobiert.

30 May, 2017 08:23 45 Amelie ist offline Email an Amelie senden Beiträge von Amelie suchen Nehmen Sie Amelie in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Amelie
Bei uns hieß es früher immer, mit "Eau de Javel" kriegt man alles weiß großes Grinsen. Allerdings hab ich es selbst noch nie ausprobiert.

Hab ich sogar hier stehen seit SA - also so 100ml.
Blöd nur, das ich keine Möglichkeit hab, das irgendwie in größeren Mengen irgendwo reinzutun, was es nicht gleich mit auflöst Oo
Die Warnungen drauf sind heftig.

30 May, 2017 10:01 20 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Badewanne? Oder im Baumarkt einen Mörtelkübel holen? Die müssen ja auch mit alkischen Mörteln zurechtkommen?
Wobei der Hersteller das Zeug auch für dne Einsatz in der Waschmaschine vorsieht?

Alternativ hast du schon einen Entfärber deines Färbemittelherstellers ausprobiert?

30 May, 2017 10:47 39 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von licorne
Badewanne? Oder im Baumarkt einen Mörtelkübel holen? Die müssen ja auch mit alkischen Mörteln zurechtkommen?
Wobei der Hersteller das Zeug auch für dne Einsatz in der Waschmaschine vorsieht?

Alternativ hast du schon einen Entfärber deines Färbemittelherstellers ausprobiert?

Ne, das noch nicht, weil ich das erst wieder aus den USA importieren muss. Das ist noch auf dem Weg und hängt vermutlich über dem Meer.

Also bei dem, was hier auf meiner Falsche steht soll mans nicht mit Kunststofffen in Verbindung bringen, besonders nicht mit Waschmaschinen. Oo
Und ich kanns leider nciht im Bad machen, weil ich da keine Lüftung, kein Fenster und keinen Abzug habe, das zeug aber zu giftig ist, ums in einem geschlossenen Raum zu verwenden. Ich kanns also höchstens in einer Wanne machen, die ich rausstellen kann.

30 May, 2017 11:03 43 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Sonstige Fragen » Stoffe bleichen / Farbe entfernen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung