Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Die Antike » Römische Klamotten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flavius Aetius
Gast

Römische Klamotten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schreibt mir doch mal Links zu Quellen solltet ihr über etwas Römisches stolpern. Aber nicht aus der Spätantike solche Stoffe kann ich mir beim besten willen nicht leisten Zwinkern

20 Mar, 2017 23:44 21
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die hier ja immer ganz gut.
Zur Not haben die auch wenn man nett fragt Vorschläge zu Recherche-Quellen für einen. ^^

http://www.forumtraiani.de/

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

21 Mar, 2017 08:17 07 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich ganz unbedarft fragen, um welche Stoffe es sich dabei handelt?

21 Mar, 2017 22:51 20 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich schreib meine zwei mal der Vollständigkeit halber hier mit rein, die ich dir auch schon genannt hab.

Römer/Germanen Einfluss gegenseitig:
Rothe, Ursula: Dress and cultural identity in the Rhine-Moselle region of the Roman Empire, Oxford 2010.

Gute Übersicht:
Croom, Alexandra T. : Roman clothing and fashion, Stroud 2002.

Und wenn mal wieder irgendwo steht vgl. Griechisches xy, dann kann man hier gut reinschauen:
Pekridou-Gorecki, Anastasia: Mode im antiken Griechenland, München 1989.

22 Mar, 2017 00:54 50 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Die Antike » Römische Klamotten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung