Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Alles nach 1890 » Kleid um 1900 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Kleid um 1900 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie bereits angekündigt werde ich euch demnächst viele Fotos von meinem unverhofften Geschenk zeigen.
Nur bleibt zum Fotos machen in den nächsten Wochen leider nicht so viel Zeit, daher erst einmal ein paar Bilder für ganz Neugierige.
Das Taillenband misst 63cm, daher besteht absolut keine Chance, dass ich jemals hineinpassen werde, auch meine verstellbare Schneiderpuppe dürfte damit Probleme haben. Aber meine Tochter passt rein! Daher musste sie sich als Kleiderpuppe zur Verfügung stellen.

Das Kleid besteht aus einem Oberteil und extra Rock mit Schleppe. Der Gürtel fehlt leider, auf den Fotos wurde er durch einen Samtgürtel ergänzt. Ein abnehmbarer Stehkragen dürfte auch vorhanden gewesen sein, entlang des Kragens gibt es genähte Ösen.

Meine Tochter trägt das Kleid ohne Korsett, durch den Schnitt macht es aber trotzdem die typische Silhouette.

Noch ein größeres Bild vom Oberteil mit den wirklich gut erhaltenen Pailletten.

25 Feb, 2017 20:22 28 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein schönes Kleid - und deiner Tochter steht es echt super smile

25 Feb, 2017 21:58 25 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Nachtkatze Nachtkatze ist weiblich
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist atemberaubend schön :anbet:

26 Feb, 2017 08:26 35 Nachtkatze ist offline Homepage von Nachtkatze Beiträge von Nachtkatze suchen Nehmen Sie Nachtkatze in Ihre Freundesliste auf
Emma

Was für ein Schmuckstück O.o.
Die Pailettenarbeiten und der Erhaltungszustand sind beeindruckend smile

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe der Fotos machst, freu mich schon auf mehr smile

LG emma

26 Feb, 2017 09:57 34 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Klasse.

Etsy-Shop

26 Feb, 2017 10:30 30 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderschönes Kleid.
Das Pailettengedöns trifft gerade voll meinen Geschmack.

Sag deiner Tochter, dass sie ganz bezaubernd darin aussieht.

26 Feb, 2017 14:05 06 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Tolles Kleid! Und steht ihr wirklich gut.
Ich liebe solche aufwendigen Verzierungen!
Was hast du jetzt damit vor?

26 Feb, 2017 15:38 24 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Sie hat zwar gemeint, sie fühle sich wie Lady Violet aus Downton Abbey, aber ich denke, sie war schon stolz es zu tragen.

Das Kleid hat die letzten Jahre auf eingem Raum in einem Plastiksack verbracht. Es wird jetzt erst einmal auslüfte.
In den nächsten Wochen werde ich es nochmals ordentlich abfotografieren, auch von Innen.

Was man auf den Fotos leider nicht sieht, sind die vielen Stellen, vor allem unter den Achseln am Kragen und am Socksaum die stark abgenützt sind. Leider hat die Vorbesitzerin das Kleid im Fasching getragen, dabei dürften auch einige Risse am Futter im Bereich der Taille hinzugekommen sein. Zwei der drei Fischbeine sind gebrochen.

Danach wird das Kleid wohl gut verpackt in Seidenpapier und mit Mottenschutz die nächsten Jahre verbringen und zu besonderen Anlässen ausgepackt werden. Dann wird es etwas gestreichelt und wieder verpackt.

26 Feb, 2017 17:50 40 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Alles nach 1890 » Kleid um 1900 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung