Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Schnittmuster » Gesichtsmasken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Gesichtsmasken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schnittmuster zur aktuellen Situation: Die Stadt Essen hat ein Schnittmuster veröffentlicht, wie man richtig Gesichtsmasken näht.
Viele Krankenhäuser und andere Einrichtungen suchen tatsächlich so verzweifelt, dass sie Aufrufe zum Nähen und Schicken/Vorbeibringen gestartet haben. So eine Klinik in München, die auch Anleitungen für Masken für Kinder veröffentlicht hat.
Vielleicht wird bei euch in der Nähe ja auch gesucht und ihr mögt was beitragen.

26 Mar, 2020 11:10 06 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich tatsächlich auch gerade posten! Danke!

Cicero

26 Mar, 2020 11:11 09 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, bei mir wurden heute zehn dieser Dinger in Auftrag gegeben. Da werde ich mich morgen mal mit befassen...

28 Mar, 2020 00:08 49 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Ich muss gestehen, ich hab auch schon ein paar genäht - im Totenkopfdesign. Rot werden

28 Mar, 2020 09:46 25 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Black Snail
Ich muss gestehen, ich hab auch schon ein paar genäht - im Totenkopfdesign. Rot werden

Ich nähe die für eine Standesbeamtin, da könnten Totenköpfe für lustige Irritationen sorgen. großes Grinsen

Hast du die mit Nasendraht genäht? Wenn ja, was hast du dafür genommen? Ich mache mir da Gedanken wegen der Waschbarkeit.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Greta am 28 Mar, 2020 13:52 46.

28 Mar, 2020 13:51 53 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Hier ist ein Schnittmuster für Gesichtsmasken von Burda.

28 Mar, 2020 16:45 28 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Black Snail

Bist du nicht Ärztin oder Krankenschwester?? Am Kopf kratzt Solange du sie nicht im Spital trägst..... Rot werden Zwinkern

29 Mar, 2020 00:07 03 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Nähe auch schon fleissig.....Sollte 140 Masken nähen und bin erst bei 20....Soviel zu meinem Renaissance Projekt....das muss wieder mal warten...
Hab ewig herum überlegt wie ich es mache... Mit oder ohne Draht, wo kann man Köper- bzw. Schrägband sparen, mit Bändern oder Gummi, wieviele Lagen, mit oder ohne Filter, usw....
Hab jetzt ein Modell mit dem ich zufrieden bin, mit 1mm starken Aluminiumdraht, der sich so toll bei der Nase anpasst, dass die Maske wirklich gut abschliesst. Für Ärzte bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist - die Dinger sollen ein Desinfektionsgerät aushalten und wenn da mal Rost reinkommt ist das angeblich eine schwer zu behebende Panne.... Also kein Metall.... Die meisten wollen auch nur 1 oder 2-lagig, sonst wird es mühsam wenn man den ganzen Tag Masken tragen muss in denen man schwer atmen kann (noch dazu ohne in den Genuss eines wirklichen Virenschutzes zu kommen)....
Also ich werfe mich dann mal wieder an die Maschine....Weg

29 Mar, 2020 00:23 11 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Ich hab sie ohne Draht gemacht. War ja ein Spaßprojekt.
Mit Draht hätte ich dann überlegt, ob man den zum Tragen in eine Tasche einschieben kann, zum Waschen wieder rausnehmen, wie z.B. bei den Kragenstäbchen bei Männerhemden.

Ehrlich gesagt, war ich dann zu feige, die Maske im Ort zu tragen. Die Leute in der Kleinstadt wissen ja dann doch wer ich bin und könnten das vielleicht nicht so lustig finden wie ich (bin Oberärztin für Anästhesie und Intensivmedizin).

29 Mar, 2020 09:33 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

uff, da kämen totenkopf-masken nicht ganz so gut....... galgenhumor hin, galgenhumor her.

29 Mar, 2020 15:50 57 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hab mich jetzt auch wieder daran gemacht. Ab Mittwoch müssen wirvin SH ja auch.
Ich hatte erst das Modell von Lilo Siegel, aber dieses Schrägbandgefummel....
Dann habe ich wieder eine andere mit diesen Falten in einer Schnellnähversion.....
Jetzt habe ich die beiden von Burda probiert, und Version 2 ohne die Falten näht sich am fluffigsten, finde ich. Ich mach dann mehrere am Stück und versäubere an der Overlock wie am Fließband ohne die Kette abzuschneiden.
Für meinen Mann muss ich das noch modifizieren, also unten länger machen, damit es am Kinn passt.

24 Apr, 2020 05:45 13 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

https://www.craftpassion.com/face-mask-sewing-pattern/

Das sind die die ich habe.

Funktionieren super auch ohne Draht, weil sie eh ganz oben sitzen. Und in verschiedenen Größen für Männer, Frauen, Kinder

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

24 Apr, 2020 08:57 20 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich habe mich lange dagegen gewehrt und wollte nur aus Spass eine nähen, und habe mich für diese entschieden

https://www.youtube.com/watch?v=WlguehtI...art_radio=1&t=0

geht recht fix. Nur bei der letzten Naht meckert meine Maschine ein wenig wegen den vielen Stofflagen.

inzwischen bin ich in die Produktion eingestiegen, weil die Familie mich gefragt hat. Ab Montag gilt ja die Maskenpflicht beim Einkaufen.

24 Apr, 2020 11:47 53 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Ich hab jetzt einige genäht nach Burda 2. Und bin auch schon 3 wieder los. Ich hab eine Kollegin, die eine schlimme Augen-OP hintet sich hat und seitdem nicht mehr sehr gut sieht UND eine kaputte Nähmaschine hat ( eigentlich ein Suizidgrund, zum Glück hab ich 4 Rot werden).
Da hab ich ihr gesagt, ich mach ihr welche und hatte gestern meine vier Burdaschwestern zum Angucken mit ( noch unfertig, Draht und Sicherheitsnadeln fehlten noch). Da hat sie mir direkt 2 abgeknöpft und mir gegen meinen Willen 10 Euro gegeben..... Ihre Tischnachbarin hat sich auch gleich eine gesichert und möchte noch eine für einen Herren.
Lustig.....
Ich hab dann gestern Nachmittag 8 neue gemacht und 1 komplett, weil ich einkaufen musste. Ich hatte da meine Tragepremiere......es war furchtbar. Kann ich nicht anders sagen. Man kann überhaupt nicht mehr durchatmen. Bin ich froh, dass ich das auf der Arbeit nicht muss. Zwischen mir und der Kollegin gegenüber sind 1,60m und 2 Monitore.....das reicht wohl als Tröpfchenschutz.....

25 Apr, 2020 07:08 24 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Yolanthe
https://www.craftpassion.com/face-mask-sewing-pattern/

Das sind die die ich habe.

Funktionieren super auch ohne Draht, weil sie eh ganz oben sitzen. Und in verschiedenen Größen für Männer, Frauen, Kinder

Sieht fast aus wie Burda 2. Bearbeitung auch.

25 Apr, 2020 07:10 53 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Also ich hab inzwischen über 100 Masken genäht und habe 1000€ im Topf für die nächste Abteilungsparty! Die Frage ist nur, wann wir die machen können.

Ich nehme inzwischen sogar Stoffspenden an, mein Vorrat an geeigneten Baumwollstoffen geht etwas zur neige (mag auch nicht alle hergeben).

25 Apr, 2020 10:31 50 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Im Grunde kann man ja alles nehmen, von Bettbezügen über Geschirrtücher bis Stoffeinkaufstaschen.
Ich habe heute eine Mail an das Orgateam des MPS geschickt und nachgefragt, ob sie nicht vielleicht ihre Sachen vom Merchandisestand nicht online verkaufen wollen und ob sie Bandanas und Shirts mit kleinem Logo haben, weil ich gern eine MPS Maske nähen möchte. Hier in SH laufen immer mehr Leute mit Wackenmasken herum. Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen!!!! Zwinkern
Das wird noch ein richtiger Stylinghype, wenn die Teenies erst wieder zur Schule müssen. Fc Bayern Masken, Lady Gaga Masken, Cosplayer sind eh schon ausgerüstet......
Für meinen Vadder will ich als Gag eine HSV-Maske nähen.....

25 Apr, 2020 11:03 12 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich habe nach der Anleitung genäht, die auch echt gut ging: Klick

Für meine Mama habe ich unter anderem auch eine Maske genäht. Gestern meinte sie, sie kauft sich jetzt so eine Einmalmaske bei Aldi, weil es wäre ja schade, wenn der schönen selbstgenähten was passiert. Joa, sind halt Abnutzungsgegensätnde... verwirrt

Cicero

25 Apr, 2020 15:01 36 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Glücksgrille
Gestern meinte sie, sie kauft sich jetzt so eine Einmalmaske bei Aldi, weil es wäre ja schade, wenn der schönen selbstgenähten was passiert. (

Und die gute selbstgemachte trägt sie dann Sonntags? Muhaha

25 Apr, 2020 18:56 30 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Nicl
Zitat:
Original von Glücksgrille
Gestern meinte sie, sie kauft sich jetzt so eine Einmalmaske bei Aldi, weil es wäre ja schade, wenn der schönen selbstgenähten was passiert. (

Und die gute selbstgemachte trägt sie dann Sonntags? Muhaha

Vermutlich - oder bei den Skypesitzungen mit ihren Patienten. Sie wollte die Genähte ja schon nur „falls sie doch mal raus muss“. verwirrt

Cicero

25 Apr, 2020 19:03 39 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Schnittmuster » Gesichtsmasken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14709 | prof. Blocks: 171 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung