Chaukin
vollseidener Geselle

|
|
|
28 Mar, 2020 15:45 28 |
|
Pluma
Zauberlehrling

|
|
|
28 Mar, 2020 23:07 03 |
|
Pluma
Zauberlehrling

|
|
Nähe auch schon fleissig.....Sollte 140 Masken nähen und bin erst bei 20....Soviel zu meinem Renaissance Projekt....das muss wieder mal warten...
Hab ewig herum überlegt wie ich es mache... Mit oder ohne Draht, wo kann man Köper- bzw. Schrägband sparen, mit Bändern oder Gummi, wieviele Lagen, mit oder ohne Filter, usw....
Hab jetzt ein Modell mit dem ich zufrieden bin, mit 1mm starken Aluminiumdraht, der sich so toll bei der Nase anpasst, dass die Maske wirklich gut abschliesst. Für Ärzte bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist - die Dinger sollen ein Desinfektionsgerät aushalten und wenn da mal Rost reinkommt ist das angeblich eine schwer zu behebende Panne.... Also kein Metall.... Die meisten wollen auch nur 1 oder 2-lagig, sonst wird es mühsam wenn man den ganzen Tag Masken tragen muss in denen man schwer atmen kann (noch dazu ohne in den Genuss eines wirklichen Virenschutzes zu kommen)....
Also ich werfe mich dann mal wieder an die Maschine....
|
|
28 Mar, 2020 23:23 11 |
|
Yolanthe
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
|
24 Apr, 2020 07:57 20 |
|
nordlicht
vollseidener Geselle

|
|
Ich hab jetzt einige genäht nach Burda 2. Und bin auch schon 3 wieder los. Ich hab eine Kollegin, die eine schlimme Augen-OP hintet sich hat und seitdem nicht mehr sehr gut sieht UND eine kaputte Nähmaschine hat ( eigentlich ein Suizidgrund, zum Glück hab ich 4 ).
Da hab ich ihr gesagt, ich mach ihr welche und hatte gestern meine vier Burdaschwestern zum Angucken mit ( noch unfertig, Draht und Sicherheitsnadeln fehlten noch). Da hat sie mir direkt 2 abgeknöpft und mir gegen meinen Willen 10 Euro gegeben..... Ihre Tischnachbarin hat sich auch gleich eine gesichert und möchte noch eine für einen Herren.
Lustig.....
Ich hab dann gestern Nachmittag 8 neue gemacht und 1 komplett, weil ich einkaufen musste. Ich hatte da meine Tragepremiere......es war furchtbar. Kann ich nicht anders sagen. Man kann überhaupt nicht mehr durchatmen. Bin ich froh, dass ich das auf der Arbeit nicht muss. Zwischen mir und der Kollegin gegenüber sind 1,60m und 2 Monitore.....das reicht wohl als Tröpfchenschutz.....
_______________ ----------------------------------------------------------------------------------------------
Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---
|
|
25 Apr, 2020 06:08 24 |
|
|